>

Aktuelles aus dem Ortsverband Alsdorf

23.09.2021 Klimaschutzmanagement jetzt dauerhaft im Rathaus

Langjährige Forderung der GRÜNEN wird umgesetzt

20.09.2021 Bürgeranfragen scheinbar lästige Notwendigkeit

Im Hauptausschuss wurde letzte Woche der ausführlichste Bürgerantrag behandelt, den wir bisher gesehen haben. Nur die GRÜNE Fraktion wollte dranbleiben.

20.09.2021 25.09.2021: Lukas Benner kommt nach Alsdorf

Wahlkampfendspurt mit unserem Direktkandidaten

13.09.2021 Mobilität barrierefrei gestalten!

 „Ich stehe häufig bei den Fahrradständern und habe dann keine Führung mehr, wie ich zum Bahnsteig komme“ - Aussage einer Betroffenen mit starker Sehbehinderung. Nach dem Grünen Spaziergang mit dem Schwerpunkt „Barrierefreiheit am Annapark“ (speziell für sehbehinderte Menschen) wurde klar: Gut...

26.08.2021 Klimaschutz kennt keine Befristung

Alle Jahre wieder… unterhalten wir uns über das Klimaschutzmanagement im Rathaus

26.08.2021 03.09.2021: Annalena Baerbock kommt nach Aachen

Am 3. September spricht unsere Kanzlerkandidatin in Aachen auf dem Katschhof.

26.08.2021 29.08.2021: Grüne Sommerradtour im Aachener Norden

In diesem Jahr können wir wieder fahren. Kommt mit eurem Rad nach Alsdorf und radelt mit!

13.08.2021 20.08.2021: Robert Habeck kommt in die Städteregion

Ihr wolltet Robert Habeck schon immer mal LIVE erleben?
Dann kommt am 20. August zum Katschhof nach Aachen!

12.08.2021 19.08.2021: Toni Hofreiter im Frankenberger Park

Toni Hofreiter kommt nach Aachen um mit unseren beiden Bundestagskandidaten Oliver Krischer und Lukas Benner UND mit euch über sozialgerechte Klimapolitik zu sprechen.

11.08.2021 Janines Kolumne: Zeit für Panik

Die Bilder sind schrecklich. Fluten, die Menschen in den Tod reißen, Städte zerstören und die Landschaft neu gestalten – ohne Rücksicht auf menschliche Bebauung. An anderer Stelle Meere aus Feuer, die den Himmel färben und unglaubliche Massen an CO² in die Luft pusten. Die höchsten, jemals...

02.07.2021 Offener Grüner Treff - Spaziergang im Juli

Liebe Freundinnen und Freunde,etwas kurzfristig, aber doch von Herzen, laden wir zum letzten Offenen Grünen Treff vor den Ferien ein.Es wird wieder einen Spaziergang geben, diesmal mit den Schwerpunkten "Tempo 30 -Zonen", Verkehrssicherheit und Radwege. Wir treffen uns am: ...

24.06.2021 Reduce - Reuse - Recycle

Mülleinsparen muss besser belohnt werden!

21.06.2021 Laura Polz - unsere Kandidatin für die Landtagswahl 2022

Wir freuen uns über "unsere" Kandidatin für die Landtagswahl 2021. In der letzten Landesregierung ist aus grüner Sicht so viel schiefgelaufen (zuletzt die Abschaffung der Stabsstelle für Umweltkriminalität!), dass wir den Wechsel für 2022 dringend nötig halten!Laura Polz (hier mit unserer...

11.06.2021 Offener Grüner Treff im Juni OFFLINE und im Freien

Liebe Freundinnen und Freunde,ich erinnere euch noch einmal an den nächsten Offenen Grünen Treff. Aufgrund der niedrigeren Inzidenzzahlen und weil auch die Wetterprognosen stabiles Wetter vorhersagen, würden wir uns gerne nochmal "live" treffen. Geplant ist, ein kleiner Spaziergang im Park mit ...