Beirat für Behinderte und Senioren bleibt ohne Struktur

Immer wieder machten wir deutlich, dass es kein Vorwurf sein sollte. Fakt ist, dass der Beirat sich sehr selten wirklich einbringen konnte in die Stadtpolitik. Immer wieder verschoben, meist ohne "richtige Themen" (, obwohl wir hier in Alsdorf einige Baustellen bezüglich Barrierefreiheit und Senior*innenarbeit haben). 

Also beantragten wir, dem Beirat offizielle Rechten und Pflichten zu geben. Leider wurde der Antrag nicht konstruktiv bearbeitet, sondern zum Teil aggressiv abgeschmettert. Schade, denn wir bekamen viele positive Rückmeldungen zu unserem Anliegen. Menschen waren erstaunt, dass es den Beirat überhaupt gibt und nannten uns Themen, die ein solcher Beirat behandeln müsste.

Aber wir geben nicht auf und werden möglichst viele Themen in den Beirat einbringen, Hinweise der Alsdorfer Bürger*innen sammeln und unsere eigenen Erfahrungen zum Leben mit Behinderungen einbringen.

Zurück