Wahlkampfplakate

Aachener Künstler und Karikaturist entwirft Wahlkampfplakate für die Alsdorfer Grünen

Dino –Koalition im Rathaus ablösen

<link href="file:///C:DOKUME~1HaraldLOKALE~1Tempmsohtml1�1clip_filelist.xml" rel="File-List"><style type="text/css"></p> <p><!--</p> <p> /* Style Definitions */</p> <p> p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal</p> <p> {mso-style-parent:"";</p> <p> margin:0cm;</p> <p> margin-bottom:.0001pt;</p> <p> mso-pagination:widow-orphan;</p> <p> font-size:12.0pt;</p> <p> font-family:"Times New Roman";</p> <p> mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}</p> <p>@page Section1</p> <p> {size:612.0pt 792.0pt;</p> <p> margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;</p> <p> mso-header-margin:36.0pt;</p> <p> mso-footer-margin:36.0pt;</p> <p> mso-paper-source:0;}</p> <p>div.Section1</p> <p> {page:Section1;}</p> <p>--></style>

Schwerfällig und äußerst unbeweglich müssen sie gewesen sein, und ihre Trägheit wurde ihnen in der Vergangenheit schon so manches Mal zum Verhängnis: die Dinosaurier der Kreidezeit.


Aus Sicht der Alsdorfer Grünen leben sie nur noch im Alsdorfer Rathaus weite...

 

Aachener Künstler und Karikaturist entwirft Wahlkampfplakate für die Alsdorfer Grünen

Dino–Koalition im Rathaus ablösen

<link href="file:///C:DOKUME~1HaraldLOKALE~1Tempmsohtml1�1clip_filelist.xml" rel="File-List"><style type="text/css"></p> <p><!--</p> <p> /* Style Definitions */</p> <p> p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal</p> <p> {mso-style-parent:"";</p> <p> margin:0cm;</p> <p> margin-bottom:.0001pt;</p> <p> mso-pagination:widow-orphan;</p> <p> font-size:12.0pt;</p> <p> font-family:"Times New Roman";</p> <p> mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}</p> <p>@page Section1</p> <p> {size:612.0pt 792.0pt;</p> <p> margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;</p> <p> mso-header-margin:36.0pt;</p> <p> mso-footer-margin:36.0pt;</p> <p> mso-paper-source:0;}</p> <p>div.Section1</p> <p> {page:Section1;}</p> <p>--></p> <p></style>

Schwerfällig und äußerst unbeweglich müssen sie gewesen sein, und ihre Trägheit wurde ihnen in der Vergangenheit schon so manches Mal zum Verhängnis: die Dinosaurier der Kreidezeit.

Aus Sicht der Alsdorfer Grünen leben sie nur noch im Alsdorfer Rathaus weiter - und vielleicht im Bund - als Symbolfiguren der großen Koalition zwischen der SPD und der CDU.

 

Deshalb zieren sie nun auch das Wahlplakat der Grünen zur diesjährigen Kommunalwahl am 30. August .“ Die beiden schwarzen und roten Dinosaurier auf dem Wahlplakat stehen für die Dino - Koalition im Alsdorfer Rathaus , die dringend abgelöst werden muss,“ so Beatrix Schongen, Grüne Stadtverordnete und Vorsitzende des Ortsverbandes.

„10 Jahre und mehr währt nun schon der politische Stillstand im Alsdorfer Rathaus, den CDU und SDP gleichsam zu verantworten haben. Allein in der letzten Wahlperiode haben sich die Schulden der Stadt Alsdorf von circa 30 Millionen € auf beinahe 60 Millionen € verdoppelt. Wichtige Projekte wie zum Beispiel die Sanierung des Gymnasiums und der Realschule in Ofden wurden nicht umgesetzt, da die beiden großen Parteien sich nicht einig waren. Geld wurde verschleudert für immer neue Gutachten, die die Hilflosigkeit der politischen Verantwortlichen nur widerspiegeln. Fehlentscheidungen wurden gefällt, aus Gefälligkeit dem jeweiligen Partner gegenüber wie zum Beispiel der Bau eines Bushofes am Mariadorfer Dreieck , der hier völlig deplaziert ist und eine Menge Steuergelder verschlungen hat. Unzählige Beispiele könnte man nennen, wie zum Beispiel auch der selbstgefällige und arrogante Umgang mit den Bürgerinitiativen um die Erhaltung der Grundschule Busch und die der Friedhöfe. Das muss endlich aufhören,“ so die einhellige Meinung der Grünen .

Deshalb haben sie auch den Aachener Künstler und Karikaturisten Alf Halsband beauftragt, die Wahlplakate für den diesjährigen Grünen Kommunalwahlkampf zu gestalten.

„ Wie schon im letzten Wahlkampf mit unserem Comic „ HansGustlRinkebücker“, der auch von Alf Halsband entworfen wurde, wollen wir mit diesen Plakaten im diesjährigen Kommunalwahlkampf ganz besondere Akzente setzen. Wir wollen uns damit von den langweiligen, alternativlosen „Köpfeplakaten“ der übrigen Parteien absetzen.

 

Grüne haben nämlich Ideen und kennen zukunftswirksame und moderne Konzepte. Deshalb fliegen die drei Spitzenkandidaten Horst - Dieter Heidenreich, Friedel Wirtz und Beatrix Schongen auf den Plakaten mittels einer Fotomontage in einem Solarflugzeug über die Stadt .Oder sie nutzen die Solartechnik anstelle des teuren Benzins für ein umweltfreundliches Solarauto. Denn nur nachhaltige und zeitgemäße Politik durch die Grünen kann Alsdorf wieder nach vorne bringen. Der alte Dinosauriermief der Großen Koalition in Alsdorf muss endlich der Vergangenheit angehören,“ so die Sprecherin des Ortsverbandes.

<o:p> </o:p>

 

Zurück