Unsachgemäße Heckenschnitte: GRÜNE fragen nach

Anwohner*innen des Oberen Heidwegs in Alsdorf beschweren über brachiale, völlig überzogene maschinelle Eingriffe in die Heckenstrukturen am Rand dieser Anliegerstraße. Ein Schreiben wurde nun der GRÜNEN-Fraktion vorgelegt, in dem "über die rücksichtslose, unsensible fast schon unprofessionellen Schnittmaßnahmen unser Hecken und Sträucher, vor dem Haus" Klage geführt wird.

Unserer Meinung nach kann man das „fast schon“ streichen. Die aufgerissenen Äste sind Eintrittspforten für Pilze. Abgesehen davon, dass die Heckenstrukturen in den letzten Jahren von den Anwohner*innen selbst gepflegt worden waren, stellt sich die Frage: 

Was hat man sich dabei gedacht?

Über solche Berichte stoßen wir übrigens immer wieder: Alte, wertvolle Baum- und Heckenstruckturen ohne Not beschädigt. Deshalb fordern wir, dass der Vorfall konsequent aufgeklärt wird. Wir erwarten den Bericht im Ausschuss für Stadtentwicklung am 15.02.2022.

Zur Anfrage.

Zurück