„Prima Klima“ für SPD?
Dem Ausschuss für Gebäudewirtschaft wurde in seiner letzten Sitzung u.a. der Stand der Planungs- und Umbauarbeiten im Rathaus vorgestellt.
Dabei wurde auch erläutert, dass für den Ratssaal im ersten Obergeschoss und, man höre und staune, auch das dahinter liegende Fraktionszimmer der SPD der Einbau einer Klimaanlage...
„Prima Klima“ für SPD?
Dem Ausschuss für Gebäudewirtschaft wurde in seiner letzten Sitzung u.a. der Stand der Planungs- und Umbauarbeiten im Rathaus vorgestellt. Dabei wurde auch erläutert, dass für den Ratssaal im ersten Obergeschoss und, man höre und staune, auch das dahinter liegende Fraktionszimmer der SPD der Einbau einer Klimaanlage geplant sei.
Hier horchten nicht nur die Grünen auf. Für Ragnar Migenda, sachkundiger Bürger der Grünen, stellte sich insbesondere die Frage, warum ausgerechnet der Fraktionsbereich der SPD mit einer Klimaanlage ausgestattet werden soll. Entsprechende Fragen dazu konnten weder der Ausschussvorsitzende, Friedhelm Krämer (SPD), noch die Verwaltung hinreichend beantworten. Man versprach aber, dies in der nächsten Ausschusssitzung nachzuholen.
Ragnar Migenda
Die Grünen sind auf des Rätsels Lösung gespannt und werden ein Auge darauf haben, dass zwischenzeitlich keine Fakten geschaffen werden.
Alsdorf, 27.03.2013