GRÜNE Alsdorf beschließen Wahlprogramm
Nachdem die Alsdorfer GRÜNEN im Februar ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai aufgestellt hatten, berieten die Mitglieder nun unter der Leitung des Ortsvorsitzenden Hartmut Malecha abschließend über ihr „Arbeitsprogramm 2014-2020“.
Nach intensiver Debatte beschloss die Versammlung einstimmig die Schwerpunkte grüner Arbeit für die nächste Wahlperiode. Das Programm trifft Aussagen zu folgenden Themen: Wirtschaft und Finanzen, Miteinander leben in Alsdorf (darunter u.a.: Kinder und Jugend, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderungen, Mitbürger/innen mit Migrationshintergrund), Umwelt-, Natur- und Klimaschutz, Energiestadt Alsdorf, Bauen und Verkehr (Stadtentwicklung), Schulen, Sport, Kultur und Freizeit.
Spitzenkandidat Horst-Dieter Heidenreich: „Ich freue mich, dass wir auch diesmal vor der Kommunalwahl mit unserem Programm inhaltlich gut aufgestellt sind. Wir können damit selbstbewusst an die Arbeit und nach der Wahl zwecks Umsetzung in mögliche Gespräche mit anderen Parteien gehen.“
Und Ortsvorsitzender Hartmut Malecha kündigt an: „Im April werden wir das fertig gedruckte Programm in seinen Einzelheiten der Öffentlichkeit vorstellen.“