Geplantes "Schulzentrum Anna"

GRÜNE legen Verwaltung Anfragepaket vor

Die GRÜNEN im Stadtrat halten viele Fragen im Zusammenhang mit dem von ihnen sehr kritisch gesehenen, geplanten Neubau des Alsdorfer Gymnasiums und der Realschule auf dem Anna-Gelände nach wie vor für ungeklärt.

 

GRÜNE legen Verwaltung Anfragepaket vor

Die Stadtverordneten Horst-Dieter Heidenreich und Beatrix Schongen haben daher ein ganzes Anfragenpaket an die Stadtverwaltung gerichtet. Zum einen soll dabei die Frage der künftigen Verkehrssituation im Bereich Alleestr./Herzogenrather Str. - nach Unterbrechung der Carl-von-Ossietzky-Straße - so wie evtl. notwendige Lärmschutzmaßnahmen für das angrenzende Wohngebiet geklärt werden. Eine zweite schriftliche Anfrage befasst sich mit der möglichen Altlastensituation (auf dem Anna-Gelände sollen Bereiche bebaut werden, die bislang nicht dafür vorgesehen waren), die dritte mit ungeklärten Fragen der Abrisskosten der beiden Schulen in Ofden und des unter der Realschule liegenden verbunkerten Hilfskrankenhauses so wie mit zukünftigen Plänen für das Gelände. Einzelheiten dazu hier.

Zur immer noch unklaren Finanzierung des Neubaus wollen die GRÜNEN die Verwaltung in der Ratssitzung am kommenden Donnerstag, 18.6., befragen.

Kraftzentrale und Umgebung: "Bauchnabel" eines neuen "Schulzentrums" oder doch nicht?

Heutiges Gymnasium - Abreißen? Oder lieber doch modernisieren ???

 

Zurück