GRÜNE: Skaterbahn am Weiher in Ordnung bringen! - Bürgermeister signalisiert Umsetzung
Auf Anregung des neuen stv. Sachkundigen Bürgers im Ausschuss für Schulen, Sport und Kultur, Marius Sapletta (18), hatten die Alsdorfer Rats-GRÜNEN, beantragt, die Skaterbahn am Alsdorfer Weiher in Ordnung zu bringen.
GRÜNE: Skaterbahn am Weiher in Ordnung bringen!- Bürgermeister reagiert
Auf Anregung des neuen stv. Sachkundigen Bürgers im Ausschuss für Schulen, Sport und Kultur, Marius Sapletta (18), hatten die Alsdorfer Rats-GRÜNEN beantragt, die Skaterbahn am Alsdorfer Weiher in Ordnung zu bringen. Der Nachwuchspolitiker zum Zustand dieser Skaterbahn: "Der Skaterpark am Weiher sollte in einem guten Zustand sein, denn diese Anlage, die sich in einer schönen Lage abseits der B 57 befindet, ist ein Jugendtreff in Alsdorf: nicht nur jugendliche Skater oder BMX´ er, sondern auch Kinder kommen dorthin. Leider finden die Jugendlichen dort derzeit Unerquickliches vor: Rutschige, beschmierte Rampen, fehlende Befestigungen an Gestellen und dem Fundament aus Straßenbeton. Auch der Boden ist beschädigt mit Rissen und Aufplatzungen, aus denen bereits Moos heraus wächst. Wir sehen eine große Verletzungsgefahr auf Rampen und Boden. Deshalb muss diese Anlage in Ordnung gebracht werden."
Inzwischen hat Bürgermeister Alfred Sonders signalisiert, dass sich die Alsdorfer Stadthallen- und Freizeitgesellschaft FOGA der Angelegenheit annimmt und mit Hilfe von Sponsoren die Anlage bald in Ordnung bringen wird. Zusätzlich ist für nächstes Jahr der Bau einer "Halfpipe" geplant. Die GRÜNE-Ratsfraktion zeigt sich zufrieden mit der schnellen Reaktion des Bürgermeisters und hofft auf eine zügige Umsetzung.
Fotos: Marode Skaterbahn