GRÜNE empört über Toilettenschließung
Foto: Harald Perlitius
Unzufriedene Bus- und Bahnbenutzer hatten die GRÜNEN darauf aufmerksam gemacht: Die moderne behindertengerechte Toilette am Bus-/Bahnhof Annapark ist schon seit Wochen geschlossen und damit unbenutzbar. Sie war als Ersatz für....
GRÜNE empört über Toilettenschließung
Unzufriedene Bus- und Bahnbenutzer hatten die GRÜNEN darauf aufmerksam gemacht: Die moderne behindertengerechte Toilette am Bus-/Bahnhof Annapark ist schon seit Wochen geschlossen und damit unbenutzbar. Sie war als Ersatz für die früheren Toilettenanlagen am alten Bushof Denkmalplatz für einen etwa fünfstelligen Euro-Betrag errichtet worden.
Foto. Harald Perlitius
Fraktionsvorsitzender Horst-Dieter Heidenreich stellte dazu eine Anfrage in der Stadtratssitzung am 8. Dezember. Technische Beigeordnete Lo Cicero-Marenberg bestätigte die Schließung. Als Grund wurde wiederholter Vandalismus genannt, Einzelheiten dazu wollte die Wahlbeamtin nach Rückfrage im Fachamt nachliefern. GRÜNEN-Stadtverordneter Friedel Wirtz brachte seinen Unmut über die Schließung dieser Toilette, die auch die einzige von Personen mit Behinderung nutzbare Toilette im Bereich des Bus-/Bahnhofes sei, zum Ausdruck.
Die GRÜNEN wollen eine dauerhafte Schließung der kostspieligen Anlage nicht akzeptieren, erwarten eine ausführliche Stellungnahme der Verwaltung und prüfen die Einleitung weiterer Schritte im Stadtrat.
Alsdorf, 09.12.2011