Reiner Priggen im Rathaus
<style type="text/css"></p> <p> <!--</p> <p> @page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm }</p> <p> P { margin-bottom: 0.21cm }</p> <p> --></p> <p> </style>
Bürgermeister Alfred Sonders begrüßte am 10.12. den Aachener GRÜNEN-Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden Reiner Priggen zu einem Informationsgespräch und Gedankenaustausch in seinem Amtszimmer im Rathaus.
Reiner Priggen im Rathaus
Bürgermeister Alfred Sonders begrüßte am 10.12. den Aachener GRÜNEN-Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden Reiner Priggen zu einem Informationsgespräch und Gedankenaustausch in seinem Amtszimmer im Rathaus. Vermittelt hatte das Gespräch Horst-Dieter Heidenreich. Der Bürgermeister stellte Reiner Priggen die aktuellen Probleme, aber auch Entwicklungsperspektiven aus seiner Sicht vor - wobei auch unterschiedliche Positionen zwischen Bürgermeister und GRÜNEN nicht ausgespart wurden, etwa das umstrittene Schulzentrum auf dem Anna-Gelände (genannt: "Kultur- und Bildungszentrum"). Gemeinsames Interesse ist es, die Stadt ausreichend handlungsfähig für die Herausforderungen der Zukunft zu machen. Eine wichtige Rolle spielte dabei die prekäre Haushaltslage, nicht nur der Stadt Alsdorf, sondern der meisten Gemeinden im Lande. Reiner Priggen sagte seine Unterstützung auf Landesebene zu und verwies auf aktuelle Bemühungen und Beschlüsse der rot-grünen Landesregierung, die finanzielle Situation der Kommunen zu verbessern. Er machte jedoch ebenso klar, dass eine nachhaltige Gesundung der Gemeinden nur dann gewährleistet werden kann, wenn auch auf Bundesebene endlich umgesteuert wird - weg von unnötigen Steuergeschenken, die auf kommunaler Ebene immer neue Löcher in die Haushalte reißen. Reiner Priggen äußerte in diesem Zusammenhang die Hoffnung, dass spätestens in 2013 die jetzige schwarz-gelbe Bundesregierung abgelöst wird. Abschließend trug sich Reiner Priggen ins Gästebuch der Stadt Alsdorf ein. Bürgermeister Sonders bedankte sich für das gute und konstruktive Gespräch und wünschte sich auch für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit, die ihm Reiner Priggen zusagte.
Reiner Priggen (M.) trägt sich ins Gästebuch der Stadt ein, flankiert von Bürgermeister Alfred Sonders (li.) und GRÜNEN-Fraktionsvorsitzendem Horst-Dieter Heidenreich (re.).
Alsdorf, 11.12.2010