>

Themen von A-Z

K
S
V

05.05.2022 Fairtrade Town Alsdorf

Es ist so weit!Unser Antrag aus dem letzten Jahr, unterstützt unter anderem durch die tollen Menschen von fair handeln e. V. ist umgesetzt.Am 13.05.2022 – dem Internationalen Tag des fairen Handels – wird Alsdorf zertifiziert. Die Grüne Steuerungsgruppenleiterin Janine Ivančić ist überwältigt...

27.01.2022 Jahresvorschau: Schulen Und Kitas

Zwei neue Kitas, eine Schulerweiterung und der Neubau der Jugendkunstwerkstatt Aber Hallo e. V.

Einige Projekte sollen dieses Jahr fertig werden, wie die dringend benötigten Kitas, andere befinden sich noch in der (Vor-)Planung.

30.04.2021 Prekäre Gemeindefinanzen:

GRÜNE, Bürgermeister und Stadtrat ziehen an einem Strang

22.03.2021 Die "FairTrade Town Alsdorf" ist auf dem Weg!

In der Ratssitzung vom 9.3.2021 wurde unser Antrag zum Thema einstimmig beschlossen unter der Vorgabe, dass die Verantwortung nicht in der bereits überlasteten Verwaltung liegt. Stattdessen leitet unsere Stadtverordnete Janine Ivančić, der dieses Thema persönlich sehr am Herzen liegt, die Gründung...

24.02.2021 „Wünschen kann man sich ja viel...“? Resignation in Alsdorfs Schulpolitik?

Im letzten Schulausschuss (übrigens der erste seit fast einem Jahr) stellten die Vertreter:innen der GRÜNEN Fraktion einige kritische Fragen: Warum gibt es, mehr als zwei Jahre nach in Auftragsnahme, noch immer keinen aktuellen Schulentwicklungsplan? Der alte galt nur bis zum Schuljahr...