Aktuelles aus dem Ortsverband Alsdorf

    08.10.2020 Energiepolitik in Alsdorf: Das Potential ausschöpfen!

    Im Vorfeld der Kommunalwahl haben wir uns mit der energiepolitischen Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion getroffen, um konkrete Maßnahmen zu besprechen und zu diskutieren. Was werden wir daraus mitnehmen?

    08.10.2020 Und nun?

    Seit der Kommunalwahl sind bereits einige Wochen vergangen. Aber noch hat die neue Wahlperiode nicht begonnen. Und was macht man da? Abwarten und Tee trinken? Auch, aber nicht nur. Stattdessen: Pläne schmieden!

    02.10.2020 02.10.2020: Wahlnachlese / Grüner Treff

    Liebe Freund*innen, im Nachgang der Kommunalwahl wird es ihn endlich mal wieder offline geben: Den Offenen Grünen Treff! Ihr seid herzlich wilkommen über die Kommunalwahl zu sprechen, unseren Wählerauftrag, aber auch über zukünftige Aktionen des Ortsverbands zu planen und zu diskutieren. Wir...

    14.09.2020 Wahlergebnis

    Wir freuen uns mit den GRÜNEN aus der Region. Und auch wir konnten klar zulegen. Leider fehlen uns die Worte dazu, dass eine Partei ohne Programm in Alsdorf, ohne seit der letzten Wahl einen einzigen Antrag gestellt zu haben ebenso viele Sitze holen konnten wie wir. In den nächsten Tagen kommt noch...

    14.09.2020 Janines Wahlkolumne: Vorbei!

    Erstmal diplomatisch sein. Gestern bei Anfragen der Presse, auf Facebook. Aber diplomatisch sein hilft nicht. Nicht in Alsdorf. Stattdessen bin ich wütend. Wütend, dass so viele Menschen nicht zur Wahl gegangen sind! Wütend, dass die AfD ohne Programm und ohne seit 2014 auch nur einmal an der...

    12.09.2020 12.09.2020: Fragt uns einfach!

     Wer noch nicht gewählt hat (und auch die, die bereits per Briefwahl gewählt haben), hat Samstag nochmal doppelt die Chance, sich bei uns zu informieren: Wir stellen uns euren Fragen von 10-13 Uhr am Edeka in Alsdorf Mariadorf (Eschweilerstraße 2a)Kaufland (Annaplatz) Kommt vorbei!...

    10.09.2020 Liebe Erstwähler*innen,

    Ihr seid noch unentschlossen? Oder wollt Freunde motivieren, zur Wahl zu gehen? Hier gute Gründe, am Sonntag GRÜN in Alsdorf zu wählen.

    07.09.2020 Janines Wahlkolumne: Endspurt!

    Am Sonntag ist Kommunalwahl. Und dann? Natürlich den Wahlsieg feiern und auf die Stichwahl für das Bürgermeisteramt vorbereiten – hoffentlich, vielleicht, ist es möglich?Aber in den Stadtrat werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einziehen. Mich dort natürlich für die gleichen Themen engagieren,...

    07.09.2020 Janines Wahlkolumne: Frauen in der Kommunalpolitik?

    Wahlkampf als junge Mutter, einzige "Spitzenkandidatin". Ich möchte motivieren und frage mich doch: Warum ist Kommunalpolitik so männlich?

    01.09.2020 01.09.2020: Online-Veranstaltung mit Wibke Brems MdL: Klimaschutz in Alsdorf - wie ist der Stand, was muss besser werden

    Was wollen wir denn konkret tun? Haben wir letzte Woche über den kläglichen Versuch anderer Parteien berichtet, jahrzehntelange Untätigkeit zu verschleiern, wollen wir nun informieren.

    27.08.2020 Briefwahl beantragen

    Sie sind am 13.9. nicht zu Hause? Oder Sie möchten nicht in ein Wahllokal gehen, um das Risiko einer Corona-Infektion klein zu halten? Die Briefwahl ist eine Alternative.

    24.08.2020 Klimaschutz nach Maß?!? Aber nach welchem?

    Fraktionsvorsitzender Horst-Dieter Heidenreich hat langjährige Erfahrung mit dem sogenannten "Klimaschutz" der SPD...

    19.08.2020 Janines Wahlkolumne: Covid-19 und die Politik

    Natürlich, Wahlkampf ist dieses Jahr anders. Keine großen, offenen Veranstaltungen, Mundschutz und Abstand an den Infoständen, Fotos im Weitwinkel. Aber was nehme ich für meine politische Agenda aus der Krise mit?

    03.08.2020 Klimaschutz in Alsdorf

    Am 13.9. das GRÜNE Original wählen, nicht die billige Kopie!