Janines Wahlkolumne: Endspurt!

    Beitrag vom: 07.09.2020

     

    Am Sonntag ist Kommunalwahl. Und dann? Natürlich den Wahlsieg feiern und auf die Stichwahl für das Bürgermeisteramt vorbereiten – hoffentlich, vielleicht, ist es möglich?

    Aber in den Stadtrat werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einziehen. Mich dort natürlich für die gleichen Themen engagieren, die ich hier im Wahlkampf anspreche. Ich werde Anträge schreiben, Öffentlichkeitsarbeit machen und hoffentlich werden wir Grünen größeren Einfluss auf die Stadtpolitik nehmen können als es bisher der Fall war.

    Ein wenig seltsam war dieser Wahlkampf schon, dieses gesamte Jahr. Aber wir haben viel gelernt, besonders, dass große Änderungen in der Gesellschaft möglich sind.

    Helft uns, Veränderung zu bringen, Alsdorf zukunftsfähig, das heißt klimaneutral und innovativ zu machen. Auch nach der Wahl freuen wir uns über Anregungen, Mitarbeit und (konstruktive) Kritik.  


    Zurück zu Aktuelles